Wochenplan Holzwurm

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
WaldtagMusikschuleExperimentierenTurnen

Waldtag

Einmal in der Woche ist Waldtag und eine kleine Gruppe Holzwürmer besuchen den Waldwurm. Hier lernen sich Holz,- und Waldwürmer kennen und gehen gemeinsam auf Entdeckungstour durch den Wald.

Musikschule

Einmal in der Woche kommt Uli Meyering für die musikalische Früherziehung in die Kita. Hier wird den Kindern auf eine spielerische, vielfältige Art und Weise die Musik vertraut gemacht.

Experimentieren

Seit 2019 sind wir offiziell als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert worden. Wir experimentieren wöchentlich einmal in kleinen Gruppen mit den Kindern. Gemeinsam probieren die Kindern allerlei aus: beobachten, was passiert, entwickeln spielend und forschend weitere Ideen, setzen sie um und erweitern eigenständig durch die Phänomene ihr Wissenshorizont.

Turnen

Freitags ist bei den Holzwürmern Turn-Vormittag. Gemeinsam laufen wir mit allen Kindern zur St. Silvestergrundschule Erle, um in der kleinen Turnhalle zu Turnen. Hier werden verschiedene Parcours aufgebaut, welches die Kinder durchlaufen können.

Freispiel

Projekte/ Angebote